Anzeige

Schnackschrauber - Fahrrad Reparatur Station

Selten geschieht es, dass ein Antrag der Linksfraktion in der Altonaer Bezirksversammlung angenommen und umgesetzt wird. Hier ist dies einmal geschehen, was die nachstehenden Fotos dokumentieren. Die Schnackschrauber sind eine Initiative, die ehrenamtlich in der Zentralen Flüchtlingserstaufnahme an der Schnackenburgallee Fahrrad-Selbsthilfe-Angebote für die Flüchtlinge praktisch entwickeln und mit diesen zusammen gestalten. Die nun mit den Geldern der Bezirksversammlung entstandene Luftaufpump- und Reparaturstation sollten auch über das Flüchtlingsprojekt hinaus richtungsweisend für eine Fahrradstadt Hamburg sein.

Schnackschrauber 1Schnackschrauber 2Schnackschrauber 3Schnackschrauber 4Schnackschrauber 5Schnackschrauber 7Schnackschrauber 8Schnackschrauber 6Schnackschrauber 9Schnackschrauber 10